Grußwort zu den Eichsfeldtagen 2003

Liebe Eichsfelderinnen und Eichsfelder,
der Flecken Gieboldehausen begeht sein 1000-jähriges Jubiläum und die gesamte Region feiert mit. Wir gratulieren dem Flecken, den Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Rat und Verwaltung zu diesem herausragendem Ereignis. Das Ortsjubiläum ist auch der würdige Rahmen für die Eichsfeldtage 2003, die in das Festprogramm eingebunden sind. So freuen wir uns ganz besonders, Gäste in Gieboldehausen sein zu dürfen.

Die Eichsfeldtage vom 22. bis 26. Mai 2003 sind für viele Eichsfelderinnen und Eichsfelder “aus der Fremde” ein willkommener Anlass, ihre Heimatregion, das Eichsfeld zu besuchen. Der Bund der Eichsfelder Vereine richtet in Verbindung mit den Feierlichkeiten nicht nur sein Bundestreffen der Eichsfelder Vereine in Gieboldehausen aus, sondern nutzt das Fest zur aktiven Teilnahme. Die vielfältigen Veranstaltungen bieten eine ausgezeichnete Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen oder zu beleben.

Als überregionale Veranstaltung haben sich die Eichsfeldtage zu einer Großveranstaltung entwickelt. Neben dem traditionellen Charakter spiegelt das diesjährige Begegnungsfest auch die Dynamik im Eichsfelder Leben insgesamt wider. Von daher konnte das Motto des Begegnungsfestes nicht treffender gewählt werden. Das Eichsfeld baut zwar auf eine über 1100-jährige Geschichte, dennoch steht die Gestaltung der Zukunft fest im Blickpunkt.

Der Heimat- und Verkehrsverband Eichsfeld wünscht sich sehr, dass die attraktiven Aktionen rund um das Jubiläumsjahr viel Aufmerksamkeit wecken und reichlich Gäste aus der Nachbarschaft oder der Ferne anziehen.

Wir danken allen Verantwortlichen und Mitwirkenden im Flecken ganz herzlich für die Organisation eines fantastischen Programms. Wir wünschen allen Gästen, Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen “Bunten” tolle Veranstaltungen während der Eichsfeldtage. Mögen die Feierlichkeiten im Festjahr 2003 weiterhin großes Interesse finden und der Flecken Gieboldehausen Anziehungspunkt in den kommenden Wochen sein.

Leinefelde, 17.04.2003

Siegfried Lins

Helmut Bernd

Vorsitzender

Geschäftsführer

[Grußworte] [Festumzug] [Festakt] [Pgm 22.-26. Mai] [Pgm  Jan-Dez 2003] [Pressesplitter] [Aktionen/Souvenir/Accessoires]